RELEX Solutions vertraut die Expansion in Spanien und Lateinamerika seinem vormaligen Distributionspartner Forecast Solutions an.

Die Zusammenarbeit zwischen RELEX und Forecast Solutions begann im Frühjahr 2016, als der Spezialist für Absatz- und Supply-Chain-Planung spanischer Distributionspartner von RELEX wurde. Zusammen haben beide Unternehmen bereits einige Schlüsseldeals in Spanien abgeschlossen. Das Headquarter von Forecast Solutions in Barcelona wird nun das elfte internationale Büro von RELEX Solutions.

„Unsere Firmen haben sich vollkommen dem Erfolg unserer Kunden verschrieben und möchten diese mit den bestmöglichen Systemen versorgen“, so Mikko Kärkkäinen. „Diese Hingabe hat sich in der erfolgreichen Gewinnung neuer Kunden ausgezahlt.“

Durch RELEX‘ innovative Technologie und weltweite Ressourcen baut das Team in Barcelona sein Fachwissen über Supply-Chains weiter aus. So gewinnt das Unternehmen für integrierte Handelsplanung mehr Kunden auf dem spanischen Markt. Diese unterstützt es bei der Optimierung ihrer Prognosen, der Disposition und im Category-Management. Das verbessert den Kundenservice noch weiter und reduziert gleichzeitig Bestand und Verderb.

Dank sehr guter Resultate und Kundenreferenzen expandiert RELEX in ganz Europa und Nordamerika. Das finnische Unternehmen mit Hauptsitz in Helsinki plant so auch Einzelhändler in Spanien zu überzeugen.

Forecast Solutions hat bereits Kunden in Lateinamerika, was RELEX zusätzliche Chancen bietet.

„Unsere Ziele, unser Ethos und Engagement in der Handelsplanung sind identisch. Der spanische Einzelhandel braucht die Lösungen von RELEX“, so Anna von Ginkel, Mitbegründerin und CEO von Forecast Solutions. „RELEX‘ Technologie und Ressourcen ermöglichen uns in Verbindung mit unserem Wissen über den spanischen Markt, Einzelhändlern hier die gleichen Vorteile zu bieten, die Handelsunternehmen von San Francisco bis Hong Kong bereits genießen.“

„Es freut uns sehr, Forecast Solutions in unserer RELEX-Familie zu begrüßen“, so Kärkkäinen. „Unsere Zusammenarbeit in den vergangenen zwei Jahren hat gezeigt, dass wir perfekt zueinander passen. Unsere Kräfte zu vereinen, verleiht uns eine starke Stellung in Spanien. So können wir unsere spanischen Kunden noch besser betreuen und neue hinzugewinnen.“