Das australische Beraterunternehmen mit Fokus auf Handelsoperationen FMCG Retail bietet nun RELEX’ integrierte Handelsplanungslösungen in der Region Asien-Pazifik an.

RELEX Solutions ist der erste Anbieter integrierter Category- und Supply-Chain-Lösungen und eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen auf diesem Gebiet. Die Partnerschaft mit dem australischen Beratungsunternehmen FMCG Retail führt RELEX mit bedeutenden Marken im Raum Asien-Pazifik zusammen. Dies ist der nächste große Schritt hin zur globalen Präsenz. Die auf den Einzelhandel spezialisierten Australier haben sich schnell einen Namen gemacht und verhelfen mit ihrer Expertise Händlern zum Erfolg.

In seiner Heimat Skandinavien ist RELEX im Bereich Handelsplanungssoftware marktführend. Inzwischen hat das Unternehmen seine Kundenbasis auf den gesamten europäischen Raum erweitert. Die neue Partnerschaft ist demnach ein logischer nächster Schritt für die Unternehmensentwicklung. Letztere wurde zuletzt schon durch RELEX‘ Etablierung in Nordamerika und die Ankündigung mehrerer Referenzprojekte mit namhaften Einzelhandelsunternehmen wie Delhaize vorangetrieben. FMCG Retail ist mit seiner Firmenzentrale im australischen Melbourne beheimatet und wird von dort aus in der gesamten Region den Vertrieb, die Implementierung und Beratung rund um die Softwarelösungen und Dienstleistungen von RELEX gewährleisten. Das Unternehmen kann dabei auf umfangreiche Erfahrung mit Marken in Hongkong, Thailand, Malaysia, Indonesien, Australien und Neuseeland zurückgreifen.

„FMCG Retail und RELEX teilen die gleiche Arbeitsauffassung, setzen sich mit Herzblut für den Erfolg ihrer Kunden ein und bieten leistungsstarke und gleichzeitig praxistaugliche Lösungen an“, so Jukka Uskonen, Business Director for Partnerships bei RELEX. „Wir sind sehr froh, ein eingespieltes Expertenteam gefunden zu haben, das seine Kenntnisse über die Industrie vor Ort in die Partnerschaft einbringt. FMCG Retail ist perfekt dafür aufgestellt, unseren Einstieg in diesen neuen Markt zu unterstützen.“

„Kundenorientierung und Lokalisierung sind wachsende Trends im Einzelhandel. RELEX bietet auf diesem Gebiet modernste Handelsplanungstechnologie, die wirklich funktioniert“, fügt Matthew Muir, Principle Consultant bei FMCG Retail, hinzu. „Die ausgezeichneten Ergebnisse kann RELEX mit einem ganzen Stapel von Referenzen bekannter Einzelhändler untermauern. Die Lösungen von RELEX haben sich immer wieder als herausragend erwiesen, weshalb wir sie unserer breiten Kundenbasis mit voller Überzeugung empfehlen können. Unsere Partnerschaft eröffnet sowohl RELEX als auch uns viele Möglichkeiten.“