RELEX Solutions als führender Anbieter im Bereich Software für Handelsplanung in The Forrester Wave™ ausgezeichnet: Retail Planning Platforms, Q4 2023 | Zum Bericht

menu-close

Optimierte Disposition bei PetSmart sorgt für tierisch glückliche Kunden

Dec 5, 2019 2 min

PetSmart Inc. ist der führende Fachhändler für Heimtierbedarf in Nordamerika. Das Unternehmen hat sich bei der Automatisierung und Optimierung seiner Bestandsplanungs- und Dispositionsprozesse für RELEX Solutions entschieden. RELEX wird in Zukunft die Nachfrage für die mehr als 1.650 PetSmart-Filialen sowie die Verteilzentren und eine E Commerce-Plattform planen.

Durch die Partnerschaft erhält PetSmart die Fähigkeit, sein Supply-Chain-Management durchgehend und integriert zu planen. So wird der Händler die Genauigkeit seiner Absatzprognosen sowie die Disposition und Allokation optimieren. Wie bereits in einer detaillierten Kosten-Nutzen-Analyse gezeigt wurde, wird die Lösung die Automatisierung vorantreiben und die Planungseffizienz betriebsbereichsübergreifend steigern.

“Die Partnerschaft mit RELEX wird uns helfen, unsere Prozesse für Absatzplanung und Disposition zu optimieren.”

„Die Partnerschaft mit RELEX wird uns helfen, unsere Prozesse für Absatzplanung und Disposition zu optimieren“, freut sich Jim Persinger, PetSmarts Senior Vice President of Merchandise Planning and Allocation. „Wir sind zuversichtlich, dass die RELEX-Lösung das richtige Tool ist, um uns beim Erreichen unserer Ziele zu unterstützen: die Prognosegenauigkeit, die Verfügbarkeit und den allgemeinen Service rund um die Belange unserer Haustierbesitzer noch weiter zu verbessern.“

„Wir verfügen über viel Erfahrung in der Sparte Heimtierbedarf“, erklärt RELEX‘ VP Sales and Business Development, Richard Daw. „RELEX ist exzellent aufgestellt, um PetSmart bei den komplexeren Herausforderungen in der Branche zu unterstützen – beispielsweise bei der Planung und Allokation von Produkten, die schnell nachgekauft werden. Wir freuen uns darauf, die von uns entwickelten Best Practices mit PetSmart umzusetzen und gemeinsam eine starke Partnerschaft aufzubauen – so kann PetSmart seine marktführende Position weiter stärken.“