Kontakt

COVID-19 support center

Bei RELEX dreht sich alles um unsere Kunden – in der jetzigen Situation umso mehr. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten derzeit geschützt von Zuhause aus. Da Arbeiten im Homeoffice bei RELEX schon immer zum Alltag gehörte, bedeutete diese „neue Normalität“ keine große Umstellung für uns. Die hohen Standards, die unsere Kunden von uns erwarten, bleiben natürlich gewahrt und Implementierungsprojekte verlaufen weiterhin störungsfrei.

Um unseren Kunden in der Coronapandemie bestmöglich zur Seite zu stehen, haben wir Best Practices, Trainings, Diskussionsforen und neue Support-Angebote entwickelt. Wir wollen unsere Erkenntnisse schnell und global teilen. So unterstützen wir Unternehmen, die die öffentliche Versorgung sicherstellen – insbesondere den Lebensmitteleinzelhandel und den Arzneimittelvertrieb.

Erfahren Sie mehr über unsere Best Practices und Erkenntnisse:

Tauschen Sie Erfahrungen zu COVID-19 mit anderen Händlern aus

RELEX schafft Gesprächsmöglichkeiten über die Auswirkungen von COVID-19 auf Supply-Chains: Ob unter vier Augen mit unseren Experten oder im kleinen Kreis mit Supply-Chain-Fachleuten – seien auch Sie dabei!

Mehr Erfahren


Unser Angebot für Kunden mit hoher Nachfrage

Durch außergewöhnliche Nachfragespitzen ist es für viele Händler eine Herausforderung, Bestandsknappheit, Sicherheitsbestände und Lieferanten effektiv zu managen und gleichzeitig den Fokus auf die Absatzsteigerung im Onlinehandel zu legen. Wir unterstützen Sie hier mit Manpower und gesondertem Support.

Superuser as a service

Unsere Kunden in stark betroffenen Branchen wie LEH und Pharma erfahren eine nie gekannte Nachfragesteigerung, was für viele Überstunden sorgt. Auch wenn Ihre Planer mehr als fähig sind, ist es kaum möglich, mit der Geschwindigkeit der sich ändernden Umstände mitzuhalten. Wir stellen Ihnen daher ein frisches Augenpaar zur Seite, das Ihre Planer unterstützt, kluge Entscheidungen zu treffen. Diese stellen das Überleben und sogar den Erfolg Ihres Unternehmens in dieser herausfordernden Lage sicher.

24/7 Hypercare support

In unsicheren Zeiten müssen Einzelhändler Probleme schnellstmöglich lösen. Wir bieten eine 24/7-Erweiterung unseres Kundenservices an. Sie garantiert sofortige Reaktion unsererseits auf neu geöffnete Tickets von Superusern. Zusätzlich zum technischen Support stellen wir Ihnen einen Consultant und einen technischen Experten zur Seite, die sich speziell um Ihre Probleme kümmern.

Unser Angebot für Kunden mit niedriger Nachfrage

Viele Händler sehen sich der gegenteiligen Problematik gegenüber: Ihre Abverkäufe sind eingebrochen und die Zukunft ist ungewiss. Diese Einzelhändler kämpfen beispielsweise mit der Optimierung von Bestandsmengen und Markdowns sowie Filialschließungen.

Markdown as a service

RELEX kann „Markdown as a Service“ schnell implementieren. Damit planen wir Ihren Markdown-Prozess für Sie in der mit Ihnen vereinbarten Zeit. Mit RELEX-Markdown steigern Händler Absätze, vermeiden so Überbestände und maximieren Margen.

Erfahren Sie mehr über unsere Erkenntnisse und Best Practices

Wir unternehmen alles Menschenmögliche, um unsere Erfahrungen über die Einflüsse des Coronavirus mit Händlern zu teilen und Strategien weiterzugeben, die Ihnen helfen, mit Ausnahmesituationen wie dieser umzugehen.

Zu den Berichten

Contact Us

COVID-19 support center

Our current priority is supporting our customers in a time of need. More than 800 RELEXians have switched to safe and responsible remote working, adapting quickly to the “new normal” of working from home. Throughout this transition, we have maintained the high standard of SaaS service our customers expect from us, carrying out project implementation without disruption.

To help our customers deal with the pandemic, we’ve developed best practices, trainings, discussion forums, and new support services. Our goal is to share our learnings quickly and globally, supporting critical services such as grocery retail and pharmaceutical distribution.

Read more about our learnings and best practices:

Webinar: Lessons Learned from the Global Health Crisis

RELEX has analyzed how the retail market has evolved throughout the course of this pandemic. In this webinar, our CEO Mikko Kärkkäinen will share market learnings on what we’ve observed and strategies on how to use that insight to better prepare for the future.

Sign up now


Our offering for customers facing high demand

Due to exceptional demand peaks, many retailers are struggling to effectively manage stock scarcity, safety stock levels, and suppliers while shifting focus to increasing online business. We’re offering help to these customers in the form of manpower and extra support.

Superuser as a service

Our customers, especially in highly impacted sectors like grocery and pharma, are facing unprecedented demand growth, and their planners’ hands are more than full. While your planners may be highly capable, the speed at which changes continue to unfold is straining workloads and capacity to manage all at once. We are providing a fresh set of eyes to help your planners make smart business decisions to ensure the business survives — or even thrives — in a challenging situation.

24/7 Hypercare support

In unpredictable times, retailers must resolve any issues as quickly as possible. We are offering a customer support expansion to 24/7 coverage, ensuring immediate RELEX action on newly opened superuser tickets. In addition to technical support, we provide a consultant and a technical expert to address customer-specific issues.

Our offering for customers facing low demand

Many retailers face the opposite challenge: a sales plummet is causing uncertainty regarding the future. These retailers are struggling to, for example, optimize stock levels, markdowns, and store closures.

Markdown as a service

We can implement markdown as a service quickly and will plan and execute your markdown process for a contracted period of time. Using the RELEX markdown tool, retailers can increase sales to avoid excess stock and maximize margin.

Read more about our learnings and best practices

We do our absolute best to share the learnings we gather about the impacts of coronavirus to retailers, and what strategies may help them cope in an extreme situation like this.

Go to resources